• Travel

    Venedig, derzeit wie eine Geisterstadt…

    Venedig, die für mich schönste Stadt der Welt, deswegen mussten wir auf unserer Kroatien Reise auf dem Heimweg einen Abstecher nach Venedig machen. Denn wie jedes Jahr in unserem Sommerurlaub habe ich Geburtstag und ich wollte ihn an keinem anderen Ort verbringen als hier. Jedoch wirkte die Stadt diesmal auf mich wie eine Geisterstadt. Aufgrund der Corona Krise befinden sich derzeit nur ein Bruchteil von Touristen in Venedig. Die sonst so überfüllten Gassen kann man jetzt in aller Ruhe genießen und man kann gemütlich durch die Stadt schlendern und die Hotspots ohne Menschentrauben ansehen und Fotos auf einem menschenleeren Markusplatz schießen…..Sogar von den unzähligen Tauben, die Bestandteil des Platzes sind,…

  • Travel

    Lost Place Hotel Palace Haludovo

    Wir waren jetzt schon 2 Wochen in Kroatien, besuchten tolle kleine historische Orte aber mir fehlte noch das gewissen Etwas…ich war noch nicht glücklich denn mit fehlten noch DIE perfekten Fotos, mit meinen Taschen und dem T-shirt von echtkult…. Mittlerweile sind wir nun auf der Insel KRK, weiter südlich in Kroatien, angekommen…aber irgendwie wusste ich, fehlt mir noch irgendetwas…ein Highlight, ein Abenteuer welches ich nicht vergessen werde….denn bisher sah jeder Tag gleich aus, Radln, Strand und durch eine Stadt bummeln…bis zu dem Tag als ich von einem Lost Place genau hier auf dieser Insel erfahren habe… Eigentlich wollten wir ja schon wieder von der Insel abreisen, aber ich musste da…

  • Travel

    Rovinj, das Venedig Kroatien, ohne Kanäle und Gondolere…

    Rovinj, auch bekannt als das kroatische Venedigs, nur dass es hier keine Kanäle gibt die durch die Gassen verlaufen… Hier genießt man es wie in Venedig durch die romantischen und historischen Altstadtgassen zu spazieren. Ein Rundgang durch die wunderschöne Altstadt mit verwinkelten engen Gassen, Kopfsteinpflaster, schönen bepflanzten Hinterhöfen und vielen Cafés und Restaurants lohnt sich.  Die bunten Häuschen liegen wie in Venedig direkt am Wasser… Rovinj ist nicht groß, so dass man schnell alle Gassen erkundet hat und man Zeit hat, sich gemütlich mit einem leckeren Eis in der Hand an den Hafen zu setzen, den Musikern zuzuhören während im Hintergrund das Meer gegen die unzähligen kleinen Fischer- und Motorboote…

  • Blog,  Travel

    New Style…Flat Bags…Novigrad, Croatia

    Croatia, my new favorite…und immer dabei meine neusten Modelle aus meiner kunterbunten Kollektion… Es ist soweit, es ist Sommer, wir haben 4 Wochen Urlaub, was machen wir? Fliegen geht nicht, denn Corona bestimmt nicht nur unseren Alltag sondern auch all unsere Freizeitaktivitäten…also entschieden wir uns dieses Jahr wieder das Auto zu packe und machten uns schlau über jetzige Reiseverbote und -beschränkungen und kamen auf Kroatien…wir packten die gesamte Campingausrüstung ein und machten uns mit Zelt uns Schlafsack und vielen meiner Taschen auf die Reise…. Wir waren nervös, denn bis vor kurzem durften wir nicht einmal nach Österreich einreisen und jetzt überqueren wir gleich 3 Landesgrenzen, Österreich, Slowenien und Kroatien…wir starteten…

  • Travel

    Estes Park & Rocky Mountain National Park, Colorado..

    Heute ging es für uns Richtung Nordosten. Über Boulder ging es durchs trockene Hinterland vorbei an etlichen Farmen von Denver nach Estes und dem angrenzenden Rocky Mountain National Park. Nach etwa 1,5 Stunden tauchten wir endlich in die schöne Berglandschaft der Rockies ein. In Estes befindet sich auch der Eingang zum National Park und der sogenannten Trail Ridge Road, die aber leider im Winter geschlossen ist. Auf dieser Straße fährt man in Serpentinen gemütlich durch die Rockies und kann sich die atemberaubende Landschaft anschauen. Immer wieder gibt es die Möglichkeit sein Auto abzustellen um kleine Wanderungen zu machen oder um an Aussichtspunkten die tolle Aussicht auf die Landschaft zu genießen.…

  • Travel

    Garden of the Gods, Colorado, USA

    Wie ich in meinem Blog davor erzählt habe, dürfen mein Mann und ich paar schöne Weihnachtstage in Denver genießen. Am Tag de Heiligabends planten wir einen kurzen Ausflug da wir abends als Crew ein gemeinsames Weihnachtsessen geplant haben. Wir holten morgens unseren Mietwagen ab und machten uns auf den Weg Richtung Colorado Springs. Zu Füßen des mächtigen Pikes Peak mit seinen 4302m liegt Garden of the Gods, der Garten der Götter. Garden of the Gods ist ein Naturpark mit außergewöhnlich geformten Kalk- und Sandsteinformationen die in den Himmel ragen. Je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen leuchten die Steine unterschiedlich stark rot. Natürlich sind die Formationen bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel…

  • Travel

    Street Art in Denver, USA…

    Ich als Flugbegleiterin komme natürlich viel in der Welt herum und darf viele tolle Orte und Städte erkunden. Ein absoluter Favorit ist Denver…die Stadt selbst vielleicht nicht, weil sie nicht viel zu bieten hat, aber da ich die Berge liebe, liebe ich auch die Landschaft um Denver herum. Denver befindet sich im Bundesstaat Colorado und liegt direkt an den Rocky Mountains. Ein Mietwagen ist quasi schon Pflicht in Denver, denn es gibt so viel tolles zu entdecken, aber dazu später mehr. Über Weihnachten hatte ich das große Glück und bekam einen Flug nach Denver mit 5 Nächten vor Ort. Natürlich bin ich nicht alleine geflogen, sondern habe meinen Mann als…

  • Blog,  Travel

    Krakau…Eine Stadt geprägt von Geschichte und Moderne…

    Krakau ist immer eine Städtereise wert. Die Stadt verbindet Tradition mit Moderne, wie es keine andere Stadt in Polen tut und wird geprägt von verschiedenen Zeitepochen welche das Stadtbild Krakaus ausmachen. Geschichtsträchtige Bauten und Denkmäler sowie die kulinarische Vielfalt ziehen mich immer wieder zurück in diese Stadt. Ganz egal, ob Sightseeing, Shopping oder Party, in dieser pulsierenden Metropole ist immer etwas los. Langweilig wird einem dort nicht. Für all diejenigen, die noch nie in Krakau waren, oder vielleicht auch unbedingt hin wollen, die werden es lieben und immer wieder zurück kehren. Neben den ganzen Vodka und Bierbars, gemütlichen Cafés und guten Restaurants hat die Stadt wirklich viel zu bieten. Ganz besondere…

  • Blog,  Travel

    Oktoberfest München…

    Natürlich lassen wir uns das grösste Fest in München nicht entgehen. Das Oktoberfest besuchte ich das erste Mal 2007 als ich nach München gezogen bin. Ich hörte immer viele wilde Geschichten darüber, aber als ich dort war, liebte ich es. Mittlerweile nach 13 Jahren, die ich jetzt schon hier in Bayern wohne, passt man sich natürlich immer mehr an und nimmt auch die bayerischen Gepflogenheiten an und ich kann sagen, wie die meisten Bayern, dass leider nicht mehr viel von der bayerischen Tradition dort zu sehen ist. Überfüllte Zelte, Tausende von Touristen wodurch immer mehr Einheimische schwinden und der Verkauf von allen möglichen Party- und Scherzartikeln, die an Ständen draußen…

  • Blog,  Travel

    The Kat´s @ Venedig

    Mein Urlaub in Italien stand bevor und ich überlegte mir im Voraus was ich für Taschen machen könnte um entspannt durch Venedig spazieren gehen zu können. Ich brauchte etwas noch kleineres als meine Clutches und vor allem etwas wo ich meine Hände frei hab und nur das wichtigste, nämlich mein Handy und etwas Geld, mitnehmen kann…so kam ich auf diese kleinen Handtaschen zum Umhängen.. Einfach praktisch und wenn euer Handy nicht grad 1kg wiegt und ihr eure Millionen daheim lasst, auch schön leicht… Preis 24,50 €