Bags,  Fashion,  Travel

Rovinj, das Venedig Kroatien, ohne Kanäle und Gondolere…

Rovinj, auch bekannt als das kroatische Venedigs, nur dass es hier keine Kanäle gibt die durch die Gassen verlaufen…

Hier genießt man es wie in Venedig durch die romantischen und historischen Altstadtgassen zu spazieren. Ein Rundgang durch die wunderschöne Altstadt mit verwinkelten engen Gassen, Kopfsteinpflaster, schönen bepflanzten Hinterhöfen und vielen Cafés und Restaurants lohnt sich.  Die bunten Häuschen liegen wie in Venedig direkt am Wasser

Rovinj ist nicht groß, so dass man schnell alle Gassen erkundet hat und man Zeit hat, sich gemütlich mit einem leckeren Eis in der Hand an den Hafen zu setzen, den Musikern zuzuhören während im Hintergrund das Meer gegen die unzähligen kleinen Fischer- und Motorboote schwappt…oder es sich in einen der vielen Restaurants und Bars gemütlich zu machen, lecker zu essen und ein Glas Wein zu genießen…und bereits hier, nach wenigen Tagen in Kroatien, stellten wir schon fest, nachdem wir schon einiges an Eis hier gegessen haben, das Kroatien bei weitem besseres Eis macht als Italien, für das es eigentlich bekannt ist. Ich glaube es gab selten einen Tag an dem ich kein Eis gegessen habe…

Rovinj ist für mich die romantischste und schönste Stadt Istriens…ich kann schlecht sagen, die schönste Stadt Kroatiens, denn ich war bisher noch nie im Süden des Landes….aber das lässt sich ändern….

Auch hier in Rovinj zelteten wir wieder…ca 2km von der Altstadt entfernt befand sich ein kleiner süßer Campingplatz mit einer kleinen Bucht am Strand mit Blick auf Rovinj….mit einem Glas Wein am Strand und den Blick auf die Stadt, ließ es sich hier aushalten….Aber zum faulenzen waren wir nicht hier, tagsüber wurde ordentlich geradelt, hier gab es unzählige tolle Offroad Strecken die uns einiges abverlangten…nach unseren anstrengenden Radtouren, gings erst mal noch zur Abkühlung ins Meer bevor es Abends nach einer Dusche und einem Glas Wein vorm Zelt, mit den Rädern wieder in die Altstadt geht…

Natürlich konnte ich es mir nicht entgehen lassen, diese tolle Kulisse dieser Altstadt für Aufnahmen mit meinen neuen Bauchtaschen zu machen….