Bags,  echtkult,  Fashion,  Lifestyle,  Travel

Lost Place Hotel Palace Haludovo

Wir waren jetzt schon 2 Wochen in Kroatien, besuchten tolle kleine historische Orte aber mir fehlte noch das gewissen Etwas…ich war noch nicht glücklich denn mit fehlten noch DIE perfekten Fotos, mit meinen Taschen und dem T-shirt von echtkult….

Mittlerweile sind wir nun auf der Insel KRK, weiter südlich in Kroatien, angekommen…aber irgendwie wusste ich, fehlt mir noch irgendetwas…ein Highlight, ein Abenteuer welches ich nicht vergessen werde….denn bisher sah jeder Tag gleich aus, Radln, Strand und durch eine Stadt bummeln…bis zu dem Tag als ich von einem Lost Place genau hier auf dieser Insel erfahren habe… Eigentlich wollten wir ja schon wieder von der Insel abreisen, aber ich musste da unbedingt hin und das war es mir wert hier einen Tag länger zu bleiben…

Wir haben also den absoluten LOST Place in Kroatien besucht und wahnsinnige Aufnahmen für echtkult und mein Label Thekatsdesign gemacht…es sind so unglaublich viele tolle Aufnahmen entstanden dass ich es gar nicht schaffte sie alle an einem Tag zu posten… Der lost place ist das Haludovo Palace Hotel auf der Insel Krk in Kroatien, welches Anfang der 70er erbaut wurde und seit Anfang 2000 immer mehr in Sicht zerfällt…es ist ein toller Ort…man darf sich in der Anlage frei bewegen, aber mit Vorsicht, denn das Hotel ist nun eine reine Bruchbude… Die Grafitti auf den Wänden verleihen dem Ort seinen ganz besonderen Reiz und manchmal ist es auch etwas unheimlich durch die verfallene Lobby, das Schwimmbad, den einzelnen Zimmern, der Küche oder den Waschräumen und der Bowlingbahn zu laufen…das Hotel ist zwar leer, aber die Geschichte und Vergangenheit leben hier weiter… Heute, nach fast 20 Jahren Vernachlässigung und Vandalismus ist kaum mehr etwas übrig vom Glanz der alten Zeiten. Glas, Fensterläden, Holzsplitter und Rohre bedecken den Boden….ein tolles und unvergessliches Erlebnis…

Auch wir, ausgestattet mit meiner Kamera, ein paar Outfits und Taschen im Gepäck, schlenderten durch die Ruine und staunten und staunten und staunten…Ich war angekommen und glücklich, hier konnte ich mich austoben, hinter jeder Ecke befand sich die nächste Kulisse für ein ultimatives Foto. Wir bemerkten gar nicht wie die Zeit verflog, so viel gab es zu bestaunen…es ist der absolute Place to be…nach Stundenlangem herumirren durch die Ruine, fanden wir den Weg zum Meer, dort kühlten wir erst mal unsere Füße in der wunderschönen türkisen und glasklaren Bucht und ich konnte es nicht glauben an diesem Ort zu sein…Mir war klar, das wird nicht mein letzter LOST PLACE sein…