Echtkult @Valladolid, Mexico

Valladolid gilt als eine der schönsten Kolonialstädte Mexikos.

Was wir an Valladolid sehr lieben, ist das authentische mexikanische Lebensgefühl von dem man direkt in den Bann gezogen wird, wenn man durch die alten Gassen schlendert.

Valladolid ist zwar die drittgrößte Stadt auf Yucatán, fühlt sich aber irgnedwie sehr klein an. Das Straßenbild Valladolids entspricht einer typischen mexikanischen Kleinstadt, Pastellfarbene kleine Häuser im spanischem Kolonialstil, alte gut erhaltene aber auch teils wirklich verrostete VW-Käfer, bunte Fahnen die ganze Strassen schmücken und die Kirche San Bernardino de Siena, das älteste Gotteshaus der Halbinsel.

Am Sonntagabend durften wir dann ein traditionelles Tanzfestival auf dem Hauptplatz hautnah miterleben. So viel Lebensfreude, quer durch alle Altersschichten, haben wir selten gesehen.

Mein Highlight jedoch waren die ganzen alten VW Käfer, die einem in jeder Gasse begegneten, passend zu der alten Kulisse der historischen Altstadt und meinem Tshirt von Echtkult waren diese alten Autos das perfekte Fotomotiv.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.